Kinderflohmarkt 25.09.16

Am Sonntag, den 25.09.16 wurde auf dem Hof vom Spandauer Jugend e. V. ein Flohmarkt von Kindern und für Kinder gestaltet. Die Kinder trugen durch den Verkauf oder Austausch ihrer alten Spielsachen und Klamotten dazu bei, die Umwelt zu schonen und bekamen die Möglichkeit mit viel Spaß ihr Taschengeld zu verdienen oder einfach mehr Raum im eigenen Zimmer zu schaffen. Weiterhin konnten die Käufer_innen die Spielsachen und Kinderklamotten zu kleinen Preisen kaufen.

Um 11:00 Uhr kamen die ersten Kinder mit ihren Säcken und Tüten, um ihren Stand aufzubauen. Während die Kinder sich ihre Stände aussuchten und auf ihre Tische ihre alten Spiel- und Anziehsachen platzierten, war das SJ-Team damit beschäftigt, die Stände und den Hof für die Kinder attraktiv zu gestalten. Um 12:00 Uhr standen die Stände der Kinder bereit und der Verkauf begann mit dem Besuch der ersten Gäste. An 17 Ständen erwarteten die Besucher_innen eine große Auswahl an Kindersachen. Neben den Verkaufsständen der Kinder wurden Getränke- und Kuchenstände organisiert sowie kostenloses Kinderschminken angeboten. Zudem wurden den Kindern Spiele und Hennabemalung angeboten. Auf dem Kinderflohmarkt hatte die Nachbarschaft und alle anderen Besucher_innen die Möglichkeit, andere Kinder und Eltern sowie den Verein kennenzulernen. Eine erstmals durchgeführte Veranstaltung, die bei Kindern und Erwachsenen gut angekommen ist und sich auf jeden Fall lohnt zu wiederholen.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed