Erfolgsgeschichten

Vorbilder aus Spandau

Motivierende Geschichten

Wir laden glückliche und erfolgreiche Menschen ein, die ihren Weg trotz widriger Umstände gefunden haben.

Erfolgsrezepte weitergeben

Diese Menschen erzählen aus ihrem Leben und verraten uns ihr Geheimnis, wie sie es geschafft haben. Fleiß, positives Denken oder Leidenschaft – auch du schaffst das.


Vorbilder aus dem Kiez

Unsere Gäste kommen nicht von Google oder Zalando. Sie sind wie du und ich, sie wohnen bei uns um die Ecke, stammen aus unserem Kiez und bleiben mit den Menschen hier verbunden.


Das Projekt in Kürze

Die Vortragsreihe will jungen Menschen zeigen, dass jede und jeder seinen eigenen Weg finden und gehen kann. Erfolg passiert nicht immer nur den anderen, es gibt ihn hier bei uns direkt nebenan. Dabei muss es sich nicht immer um das große Geld oder die internationale Karriere handeln. Was ist Erfolg? Und wie zeigt er sich nach außen? Für viele bedeutet ist, den Beruf gefunden zu haben, der einem Spaß macht und der zu einem passt. Ob passionierter Diplom-Pädagoge, Paralympics-Sportler oder doch Chefarzt im Waldkrankenhaus – erfolgreiche und glückliche Menschen teilen mit uns ihre Erfahrungen und geben ihr Erfolgsrezept an die Jugend weiter. 


Das Projekt „Erfolgsgeschichten aus Spandau“ hat die Zielsetzung junge Menschen bei ihrer Zukunftsplanung und ihrem schulischen Werdegang zu motivieren.

Der Spandauer Jugend e.V. möchte mit der erfolgreichen Vorbildern aus Spandau die Möglichkeit geben ihre Erfahrungen und Erfolgsrezepte mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Kiez zu teilen.



Folge uns auf Instagram!

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed