Ein Besuch der Kasseler Stottertherapie

Am 27.10.2016 wurde der Spandauer Jugend e.V. von einer Kindergruppe der Kasseler Stottertherapie besucht. Bei diesem Besuch fand die Kindergruppe der Kasseler Stottertherapie die Möglichkeit ihr Erlerntes vor Kindern, die sich nicht kennen, zu präsentieren.  Es wurde ein Quiz vorbereitet, das drei unterschiedliche Kategorien und verschiedene Schwierigkeitsstufen enthielt. Die Kinder und Jugendlichen aus der Spandauer Jugend e.V. wurden in zwei gleich große Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen durften sich die Kategorie und die Schwierigkeitsstufe aussuchen und anschließend wurden die Fragen von der Kindergruppe der Kasseler Stottertherapie gestellt. Die Quiz-Stunde ging so lange bis alle Fragen nacheinander von den Kindern gestellt wurden. Alle haben mit großem Interesse die Fragen verfolgt und in ihren Gruppen über die Antworten diskutiert. In dieser Veranstaltung haben die Kinder ihr Allgemeinwissen erweitert und viele Informationen rund um das Stottern gelernt. Im Großen und Ganzen war es eine erfolgreiche Veranstaltung, in der die Kinder sehr gerne mitgemacht haben.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed