Tagesausflug zum Heidepark

Am 21.09.2019 war es endlich so weit, unser langersehnter Ausflug zum Heidepark stand an!

Wir trafen uns in den frühen Morgenstunden am Zentralen Omnibusbahnhof Berlin. Nach und nach kamen alle Kinder und Jugendliche zur abgemachten Uhrzeit am Treffpunkt an. Nach einer kurzen Wartedauer ließ sich unser Bus blicken.

Aufgeregt stiegen wir gemeinsam in den Bus und suchten uns einen gemütlichen Sitzplatz. Dann ging unser Abenteuer auch schon los.

Nach einer Fahrtdauer von 4 Stunden kamen wir am ersten Ziel nämlich am Zentralen Omnibusbahnhof Hannover an. Da mussten wir in einen anderen Bus, der zum Heidepark Resort fährt umsteigen. In der Zeit, in der wir auf den Bus warteten, machten wir einen Spaziergang durch das Zentrum und erkundeten im Schnelldurchlauf die Stadt Hannover. Dabei erkannten wir einige Unterschiede zu Berlin wie z.B. die öffentlichen Verkehrsmittel. Die U-Bahnen, die Busse aber auch die Straßenbahnen hatten keine Ähnlichkeit zu den Berliner Verkehrsmitteln. Um den Bus nicht zu verpassen, trödelten wir nicht allzu lange und begaben uns rechtzeitig zur Station.

Um 09:30 fuhr unser Bus zum Heidepark auch schon ab. Von Hannover dauerte die Fahrt nur noch 1,5 Stunden. Wir konnten es kaum abwarten endlich anzukommen und uns in den Vergnügen zu stürzen.

Durch die imposanten Attraktionen des Heideparks erkannten wir relativ früh, dass wir uns dem Freizeitpark näherten. Der Freifallturm Scream, der eine Höhe von 103 Metern hat, war nicht zu übersehen!

Als wir kurz danach ankamen, stiegen alle sehr eilig aus dem Bus. Ohne viel Zeit zu verlieren, holten wir unsere Tickets raus und betraten das riesige Gelände.

Nun hatte jeder bis zum Abend Zeit sich frei aufzuhalten. Innerhalb von einigen Minuten waren alle Kinder schon im Freizeitpark verteilt. Verständlich! Der Freizeitpark hat so eine große Auswahl an Attraktionen, dass keine Zeit zum Trödeln blieb.

Am Ende des Tages versammelten sich alle Kinder schlapp und müde am Treffpunkt. Es war definitv kein leichtes Anliegen, sich zwischen über 40 Attraktionen zu entscheiden und mit voller Elan dabei zu sein!

Zuletzt stand noch die Fahrt nach Berlin an. Wir stiegen gemeinsam in den Bus und fuhren zuerst bis Hamburg. Da warteten wir nicht lange auf den nächsten Bus nach Berlin. Als wir im Bus saßen, dauerte es nicht lange bis alle einschliefen. Erst in Berlin wachte jeder wieder auf. Die Eltern warteten schon am Zentralen Omnibusbahnhof auf uns. Zufrieden aber müde verabschiedeten wir uns. Ein abenteuerreicher und anstrengender Ausflug ging somit zu Ende.