Wir machen unser eigenes Eis

In den Sommerferien, am 04.07.19, haben viele von unseren Kindern und Jugendlichen an der Eisherstellung teilgenommen. Eine wahrliche Abkühlung bei den heißen Sommertagen und eine viel leckere alternative zu gekauftem Eis. Die Kinder und Jugendlichen konnten hier selbstständig und mit viel Spaß, Wassereis, Joghurteis und Sahneeis herstellen. Von Banane- Schoko- Cookie, Früchtemix bis Erdbeereis mit Schokostückchen, die Kinder und Jugendlichen haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Sie konnten sich aus zahlreichen Zutaten, Säften und Sorten ihren persönlichen Lieblingsgeschmack zusammenstellen. Hierbei sind das Naschen und Kosten natürlich nicht zu kurz gekommen. In einzelnen Bechern wurden die ganzen Zutaten zusammen gemischt und geschmacklich ausbalanciert. Im Anschluss wurden die Sorten in handliche Wassereis Verpackungen eingefüllt und eingefroren. Die Wartezeit, bis das Eis gefroren war, haben wir uns mit vielerlei Gemeinschaftsspielen vertrieben. Dann war die Zeit um und alle haben sich auf das Eis gefreut. Es war ein Genuss für alle.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed