Waffeln backen gegen den Heißhunger

Da die Kinder unbedingt bei WonderWaffel essen wollten, überlegten wir uns eine Alternative in unserer Nähe. Dann kam uns der Gedanke unsere eigenen Waffeln im Verein zuzubereiten. Wir einigten uns gemeinsam auf den 08.11.2019.

Dafür musste zuerst ein leckeres Rezept her, welches wir im Internet fix gefunden haben. Anschließend stellten wir uns gemeinsam in die Küche, krempelten die Ärmel hoch und starteten mit der Zubereitung der Waffeln.

Ein wenig Mehl hier einige Eier da und die anderen Zutaten in eine Schüssel und schön umrühren und siehe da der Waffelteig war zubereitet. Der nächste Schritt war nun das Backen der Waffeln, dafür musste Jeder zwei bis drei Esslöffel auf das Waffeleisen verteilen. Einige Minuten später waren die Waffeln fabelhaft goldbraun gebacken. Der unwiderstehliche Duft, verbreitete sich in unseren Räumlichkeiten und strapazierte die Geduld der Kinder so sehr, dass sie kaum abwarten konnten die Waffeln zu vernaschen.  

Bevor die Waffeln genossen werden konnten, stand aber noch ein Schritt offen. Nämlich das Belegen von Obst und Schokolade. Wir stellten alle Toppings, die uns zur Verfügung standen auf den Tisch und die Kinder konnten ihre Waffeln im Anschluss individuell zusammenstellen.

Als es dann endlich so weit war und die Waffeln servierbereit auf den Tellern lagen, war die Freude an den Gesichtern der Kinder zu erkennen.

Beim Verzehr waren sich alle einig, dass die Waffeln mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser als die von WonderWaffel schmeckten 🙂 .