Unsere Fahrradtour im Herbst

Die Fahrrad-Tour war als vierte und letzte Aktivität Teil unseres Herbstferienprogramms 2019.

Am 17.10.2019 haben wir uns um 12:00 Uhr vor dem Verein getroffen. Unser Tagesziel war es, den Olmypiastadion zu erreichen.

Als erstes fuhren wir gemeinsam zur Eiswerder-Insel. Da die Insel in der Nähe des Vereins liegt, dauerte die Fahrt dahin ca. 10 Minuten. Wir fuhren einmal um die Insel und machten einen Stop am Wasser.

Anschließend ging die Tour weiter. Entlang der Havel fuhren wir zur Spandauer See Brücke und bewunderten dabei die wundervolle Natur unseres Bezirks. Von da sollte es zum Rathaus Spandau gehen. Die Tour verlief bis eine Fahrradkette absprang reibungslos. Zusammen schafften wir es aber das Fahrrad zu reparieren und setzten unsere Route fort. Wir erreichten nach Kürze den Rathaus und legten eine kleine Pause ein. Jeder kaufte sich von Florida eine Kugel Eis und genoss ihn vor Ort.

Nach unserer kleinen Pause ging die Fahrrad-Tour weiter. Nun wollten wir ohne weitere Stops unser Ziel, den Olympiastadion erreichen. Nach knapp 30 Minuten standen wir endlich vor dem Olympiastadion! Da legten wir dann eine Pause ein und ruhten uns aus. Anschließend fuhren wir mit der S-Bahn zum Rathaus Spandau. Von da aus erreichten wir binnen kurzer Zeit den Verein und legten ganze 19 km zurück! Beim Abschied war die Erschöpfung an den Gesichtern zu erkennen. Ein anstrengender aber recht spaßiger Tag ging somit zu Ende.