U-14 Fußballturnier „Herbstmeisterschaft 2015“

Die diesjährige Spandauer Herbstmeisterschaft fand am 07.11.2015 in der Carl-Schurz-Grundschule statt. Zur Freude der Organisatoren waren sowohl Gesichter aus den vorherigen Jahren wieder anzutreffen als auch viele neue.
Das Turnier begann mit Eröffnungsreden vom Stadtrat für Jugend, Bildung, Kultur und Sport Herrn Gerhard Hanke sowie dem Bezirksbürgermeister von Spandau Herrn Helmut Kleebank, die unseren Einladungen gefolgt waren. Dabei betonten beide Redner, dass Fairness an oberste Stelle steht und man den Spaß am Fußball nicht vergessen solle. Die Besonderheit der Herbstmeisterschaft ist gewesen, dass sowohl die Organisatoren als auch insbesondere die Trainer der Mannschaften selbst Jugendliche gewesen sind. Nach einer kurzen Regelkunde wurde auch schon das erste Spiel angepfiffen. Das Turnier bestand aus 8 Mannschaften, welche in 2 Gruppen eingeteilt wurden. Die Vorrunde endete mit vielen aufregenden Spielen, vielen Toren und ansehnlichen Tricks. Im Rahmen der K.O. Spiele konnten sich „Istanbul United“ und „Company 49“ für das Finale durchsetzen. Beide Teams kämpften an einem langen Turniertag bis zur letzten Sekunde um den Sieg und zeigten den Zuschauern genau das, was man von einem Finale erwarten darf. Am Ende konnte sich „Istanbul United“ knapp durchsetzen und war somit der Sieger des Tages. Im Rahmen der Siegerehrung bekamen sie einen Pokal und Urkunden überreicht. Die anderen
Mannschaften wurden natürlich nicht vergessen. Sie bekamen ebenfalls Urkunden und viele Süßigkeiten.
Alles in allem war die Herbstmeisterschaft 2014 ein reiner Erfolg für alle Beteiligten. Ein großer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer des Spandauer Jugend e.V. sowie dem Stadtrat und Bezirksbürgermeister für ihr Erscheinen.
Berlin, 19.11.15

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed