Familiensportfest

Am 21. Mai 2016 fand das Familiensportfest unter dem Motto „Spiel, Sport und Spaß für Kinder, Jugendliche und Erwachsene“ im Költzepark statt.
Es gab viele Spiel-, sowie Essenstände an denen die Kinder aus unserem Kiez spielen und dabei Stempel sammeln konnten. Nachdem sie alle Stempel gesammelt haben, erhielten sie Medaillen mit denen sie an einem gemeinsamen Lauf teilnehmen konnten.
Einige Vereine bereiteten sich seit Wochen auf dieses Fest vor und es war
interessant zu sehen wie bunt das Fest gestaltet war. Das Üben von Tanzeinlagen bis hin zum Slalomlauf im Rollstuhl zeichneten eine beachtenswerte Fete aus.
Der Spandauer Jugend e.V. bekam ebenso einen eigenen Stand, an dem ein
Eimer-Memory angeboten wurde. Neben dem Eimer Memory gab es aber auch ein kleines Basketballspiel. Zu gewinnen gab es kleine Naschereien durch ein Haupt- oder Trostpreis.
Das Fest begann dann um 14 Uhr und die großen Eimer weckten so langsam ein großes Interesse in den Kindern. Sie näherten sich und betrachteten zu aller erst begeistert das ungewöhnliche Memory-Spiel. Als dann einer den ersten Schritt wagte, kamen Schritt für Schritt immer mehr Kinder dazu.
Nach einer kurzen Weile befand sich eine so große Gruppe an Kindern am Eimer-Memory, dass wir die Gruppen vergrößern und die Anzahl der Eimer verringern mussten. Das Memory-Spiel verwandelte sich somit in ein Schnelligkeitsspiel, welches die Kinder nun mehr herausforderte und auch mehr Kinder anlockte.
Der Spandauer Jugend e.V. wirkte wieder einmal wie ein Magnet für die Kinder.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed