Education Point Sommerfest

Am 17. Juni 2015 feierte das Mentoring Projekt „Education Point – Schülerpaten für Spandau“ sein zwei Jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde vom Projektteam ein Sommerfest organisiert zu dem zahlreiche Gäste geladen waren. Glücklicherweise spielte das Wetter den Gästen keinen Streich, sodass einem spaßigen Abend nichts im Wege stand.
Das Fest fand in den Räumlichkeiten des Spandauer Jugend e.V. statt. Zunächst einmal wurde die vergangene Saison durch die Teammitglieder Mirjam Landowski und Özden Sezgin Revue passiert und alle hatten durch die Slide-Show die Möglichkeit einen Einblick in das Projekt zu bekommen.
Nach Auswertung der vergangenen spannenden Mentoringsaison gab es eine Beschenkung. Moderiert durch Yakup Özkan bekamen alle teilnehmenden Mentoren und Mentees Urkunden, als zusätzliches Geschenk bekamen alle einen kleinen Bilderrahmen mit einem Erinnerungsfoto von ihren Mentees und Mentoren. Auch die Kooperationspartner, die sehr vieles für das Projekt leisten kamen hierbei nicht zu kurz. Sie bekamen ebenfalls Urkunden als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit.
Alle waren sichtlich erfreut über ihre Geschenke und somit wurde auch schon das reichhaltige und leckere Buffet eröffnet. Das schöne Wetter verleitete alle Gäste in den Hof des Vereins. In netten Gesprächen mit den Kooperationspartnern, den Eltern und Freunden der Mentees und natürlich den Mentoren wurden wichtige Informationen ausgetauscht und über die Zukunft des Projektes geredet. Die Mentees hatten natürlich ihren ganz besonderen Spaß, denn die eigens für sie vorbereiteten Spiel-Stände hatten es in sich. Apfelbeissen, Kartoffellauf, Torwandschiessen waren nur eines der Stände, an denen sich die Kinder amüsieren konnten. Highlight schlechthin war das Spiel Blinde-Kuh. Was ab und an zu viel Gelächter auf dem Hof bzw auf dem Spielfeld führte.
Alles in allem war der Abend ein gelungener Abschluss der Saison und eine tolle Festivität für alle, die an diesem wundervollen Projekt mitwirken.