Die Wunderkiste bringt den zweiten Sieg in der Jugendjury!

2. Sitzung der Jugendjury am 15.06.19

Aleyna und Esma hatten die geniale Idee, eine „Wunderkiste“ zusammenzustellen, in der für jeden was dabei ist. Die Kiste sollte sämtliche Spielzeuge beinhalten und spandauer Jugendlichen die Möglichkeit bieten durch den Inhalt der Kiste Spaß zu haben, Freundschaften zu knüpfen und körperlich aktiver zu werden.

Außerdem bezweckten die Gruppenmitglieder die Umwelt zu schonen, indem sie unser Konsumverhalten auf das Minimum senken wollten. Dadurch, dass sich nicht jeder die Spielzeuge kauft, sondern mit anderen im Kiez teilt, sollte der übermäßige Konsum minimiert werden.

Das waren die starken Argumente der zwei Mädchen.

Sie schafften es schließlich, einen Förderbetrag zu erhalten und konnten sofort mit dem Einkauf loslegen! Nach gründlicher Recherche und fleißigem Einkaufen stand die „Wunderkiste“ nach kurzer Zeit im Lieblingsraum.

Es dauerte nicht lange, bis die Kiste die Neugier der Kinder weckte, denn die Spielzeuge waren außergewöhnlich und nicht klassisch! Mit dabei waren z.B. ein XXL Vier gewinnt, ein Skateboard und Spikeball.

Komm vorbei, um zu erfahren was noch so schönes in der Kiste ist!

Wir bedanken uns herzlich bei Aleyna und Esma für ihren Einsatz und ihr rücksichtsvolles, bewusstes Handeln!