125 Jahre Bernd-Ryke Grundschule

Die Lernstation Spandau hatte die große Ehre Teil der großen Jubiläumsfeier der Bernd-Ryke-Grundschule zu sein, die am 14. Juni ihr 125-jähriges Bestehen feierte. Seit Februar dieses Jahres bietet die Lernstation Spandau vier Mal wöchentlich eine Hausaufgabenbetreuung direkt in der Schule an.

Nach den offiziellen Feierlichkeiten wurde auf dem Schulhof mit allen Schülern, Lehrern, Freunden und alle die sonst noch dazu gehören fröhlich weitergefeiert. Auch wir waren mit einem Stand und einem großen Team vor Ort. Während die Kinder sich bei bestem Sommer-Sonnen-Wetter am Eimermemory erfreuten, hatten wir die Möglichkeit mit den Eltern und Familienangehörigen ins persönliche Gespräch zu kommen und deren Fragen zur Hausaufgabenbetreuung und dem Verein des Spandauer Jugend e.V. zu beantworten.

Für die Gewinner und zweiten Gewinner des legendären Spandauer Jugend Eimermemory gab es natürlich einen Preis bzw. Trostpreis. Besonders beliebt waren die blauen und orangenen Luftballons der Lernstation Spandau, die nach und nach den Innenhof der Bernd-Ryke-Grundschule schmückten. Das große Getümmel auf dem Hof wurde eindrucksvoll von verschiedenen Gruppen der Schule musikalisch untermalt, bis auch diese Feier gegen Abend erfolgreich zu Ende ging.

Für den schönen Nachmittag und die Einladung zum Schulfest möchten wir uns sehr herzlich bei der Bernd-Ryke-Grundschule bedanken und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!   

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed