Workshop: Vorbereitung auf die Präsentationsprüfung

Am 27. November 2015 fand um 18:30 Uhr in den Räumen des Spandauer Jugend e.V. eine Schülerfortbildung als Vorbereitung zu den Präsentationsprüfungen statt. Zu dieser Veranstaltung waren Schüler_innen der MSA- und Abiturkurse eingeladen. Sie hatten zusätzlich die Möglichkeit, Freunde und Klassenkameraden, die nicht in unserem Verein das Bildungsprogramm in Anspruch nehmen, einzuladen.
Eda Yilar war die Dozentin des Abends, die mit einer anschaulichen Präsentation den Anwesenden die wichtigsten Aspekte einer guten Präsentation nahe brachte. Neben der Präsentation verwies sie immer wieder auf persönliche Erfahrungen, die die Anschaulichkeit der von ihr genannten Punkte deutlich machten. Dabei sprach sie sowohl von positiven als auch negativen Aspekten und stellte den schwierigen Prozess der Erstellung einer guten Präsentation dar.
Die Schüler_innen wurden durch kleine Arbeitsphasen aktiv integriert und gefordert, sodass sie das Gehörte direkt umsetzen konnten. Viele der Anwesenden profitierten nach eigenen Aussagen von dem Workshop. Um sie noch besser auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten, wird den Schüler_innen die Möglichkeit gegeben, ihre Präsentationen vor ihren Lehrkräften zu halten, bevor sie in die eigentliche schulische Prüfung gehen. Dafür werden individuelle Termine vereinbart.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed