Die Osterferien stehen vor der Tür! Schau dir jetzt den Ferienplan an!

Weltspieletag

Am Donnerstag, den 28.05.2015 fand der diesjährige Weltspieltag statt. Dieser Tag soll auf die Kinderrechte aufmerksam machen. In Spandau versammelten sich aus diesem Grunde verschiedene Kinder und Jugendliche aus vielen Jugendvereinen um gemeinsam Spiele anzubieten und den Kindern den Spaß am Spielen auf der Straße zu zeigen. Der Lutherplatz diente als Schau- und Spielplatz für viele begeisterte Kinder.
Auch die Spandauer Jugend war an diesem Tag vertreten. Das Becher-Memory-Spiel, welches am Vortag mit viel Elan vorbereitet wurde, sollte am Weltspieltag angeboten werden. Dabei hatte man das Memory-Spiel modifiziert und eine Veränderung eingeführt. Die zwölf Paare sollten unter Bechern versteckt und aufgedeckt werden. Der BDP-Mädchenladen stellte für dieses Spiel einen Tisch zur Verfügung. Leider hatten die Organisatoren bei der Planung nicht an den Wind gedacht, der auf freiem Himmel das Spiel stören würde. Immer wieder flogen die Plastikbecher umher, wenn leichter Wind aufkam und so musste man sich etwas einfallen lassen, um das Spiel dennoch spielen zu können. Die jungen Betreuer kamen auf die Idee, kleine Steine auf die Becher zu legen, um sie schwerer zu machen. So konnte das Spiel wieder angegangen werden und der Spaß blieb nicht aus.

Bildquelle: Kompaxx e.V.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed